ARF Baukasten - auspacken und Teile begutachten
1. Schritt: Alle Klebestellen die erreichbar sind, habe ich nachgeleimt (mit Ponal Express).
2. Schritt: Die Aufnahme des Hauptfahrwerkes verstärken
3. Schritt: Das Höhen- und Seitenleitwerk sowie das Fahrwerk habe ich laut Anleitung montiert.
4. Schritt: Querruder montiert
7. Schritt: Motorhaube angepasst, Spinner montiert
Im ersten Test habe ich eine APC13x6,5E Latte
drauf. Laut Drivecalc liegt man im Stand etwas über der 50A Grenze des
Motors. Und richtig. Ich habe es einmal kurz geschafft ihn etwas drüber
zu bringen. Bei den weiteren Tests ist er aber knapp drunter geblieben,
weil ja die Akku-Spannung auch leicht absinkt. Bei Vollgas macht der
allerdings reichlich Schub. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich
überhaupt Vollgas fliegen muss. Der Flugdauer zu liebe werde ich früher
oder später auch noch mal die APC12x6E austesten.
Ich habe als LiPo den Turnigy 4S 5000mAh 20C verwendet.
Hier ein Foto meines Dymond Wattmeter. Wenn das Wetter wieder offen
ist, werde ich das Messgerät auch mal mitfliegen lassen um einmal Werte
aus der Praxis zu sammeln.
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10. Schritt:
Fehlerkorrektur, Messinghülsen der Servobefestigung richtig herum
eingebaut.
Vielen Dank für den Hinweis aus dem RCLine
Forum.
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11. Schritt: Schwerpunkt
ermitteln
Welcher Schwerpunkt sollte es für den
Erstflug sein?